Täglicher Sex erhöht die Spermienqualität

Laut Angabe der Kinderwunschzeitschrift „Calimera“ kann täglicher Sex die Spermienqualität deutlich verbessern. Die Zeitschrift beruft sich dabei auf eine Studie des australischen Reproduktionsmediziners David Greening an der 118 Männer teilnahmen. Alle Studienteilnehmer sollten 1 Woche lang täglich ejakulieren. Im Anschluss untersuchten Greening und seine Kollegen die Spermien der Probanden. Sie stellten fest, dass bei 81% der Männer die Zahl der beschädigten Spermien um rund 12% geringer geworden war. Zudem konnten sie eine verbesserte Spermienbeweglichkeit bestätigen. Täglicher Sex kann daher auch zu einer erhöhten Fruchtbarkeit des Mannes beitragen.

Quelle: Calimera - Die Kinderwunschzeitschrift von Merck Serono. Ausgabe Winter 2009/2010, S. 3. Online verfügbar unter URL:
http://www.fertinet.de/german/forum_fertinet/info_thek/kinderwunsch_in_den_medien/calimera.jsp


info abende button

kontakt sprechzeiten button